Gastro und Handel

För de Lü

Das erste Bier, das in Gastro & Handel kommt

Nach kurzer Planung (die Idee hierzu entstand im November 21) habe ich einen lang gehegten Plan in die Tat umgesetzt. Viele Abstimmungsprozesse mit dem Brauatelier waren nötig, der Etikettendesigner wurde ordentlich gequält und auch die Lebensmittelbehörde hat sich eingeschaltet. Gespräche mit den Gastronomen und den Händlern wurden geführt, sogar meinen Friseur konnte ich begeistern. Dann noch der Webauftritt .... Danke Timo !

Ein Mix aus vier Malzen und sechs Hopfen später steht es nun da: Ein Bier für alle - För de Lü.

Ersten Berichten zu Folge ist es so rund, dass es auch den Frauen gefällt.

Also jetzt - frei nach Kaiser Franz:

Gehts raus und trinkts Bier !

Stil: Pale Ale

Braujahr: 2022

Grad Plato: 13 °P

Alkoholgehalt: 5.3 %

IBU: 23

Malze

Pilsener, Wiener, Pale Ale, Cara Hell

Hopfen

Sechs (u.a Spalter Select, aus dem ältesten Hopfenanbaugebiet der Welt)

Hefe

S-04

Jetzt probieren